Was ist ein Eierschalensollbruchverursacher?

Auch bekannt als Eierköpfer. Damit wird eine gleichmäßige Schnittkante in der Eierschale erzeugt und es kann so einfach geteilt werden. In der Regel wird dabei das obere Drittel vom Rest des Eis getrennt.