Was ist Schauspieler?

Als Schauspieler werden Akteure bezeichnet, die bestimmte künstlerische Praktiken beherrschen und mit Sprache, Mimik und Gestik eine Rolle verkörpern. Dazu gezählt werden auch Personen, die beruflich Film oder Fernsehen unter Anweisungen in ihrer spezifischen Form der darstellenden Kunst tätig sind.