Was sind die Zutaten in Schnaps?

Als Schnaps bezeichnet man durch Destillieren erzeugten Alkohol hoher Konzentration. Er Besteht aus Alkohol und Wasser sowie jeweils unterschiedlichen sortenspezifischen Aromen.

---

Alkohol entsteht durch (alkoholische) Gärung, bei der Stärke oder Zucker zu Alkohol umgewandelt werden. Die Gärung wird durch Hefe oder bestimmte Bakterien in Kombination mit Sauerstoffmangel aktiviert.