Aus was besteht ein Akku?

Ein Lithium-Ionen-Akku setzt sich aus vielen Einzelzellen zusammen. Jede dieser Zellen ist immer gleich aufgebaut und enthält folgende Bestandteile Positive Elektrode: Die Kathode des Lithium-Ionen-Akkus besteht aus Lithium-Metalloxid, das variable Anteile an Nickel Mangan und Kobalt enthalten kann.