Was ist orale Fixierung?

Werden die Bedürfnisse eines Kindes in einer bestimmten Phase nicht erfüllt, kann es zu einer Fixierung oder Auflegen in Bezug auf die Phase kommen. Tritt das Auflegen während des oralen Stadiums auf, spricht man von oraler Fixierung. Das orale Stadium tritt zwischen der Geburt und ca 18 Monaten auf