Was ist der Unterschied zwischen fressen und essen?

Essen ist die zivilisierte Art, um Nahrung aufzunehmen. Fressen dagegen ist die vulgäre Form, wenn Menschen gierig etwas herunterschlingen, wie ein Tier.