Was ist Schichtkohl?

Der Schichtkohl ist vielen auch als Schmorkohl bekannt. Das Grundrezept besteht aus Weißkohl, Spitzkohl oder Wirsing, Zwiebeln, Brühe und Hackfleisch. Der scharf angebratene Kohl wird mit gebraten Hack und Zwiebeln in einem Topf lagenweise aufgeschichtet, mit Brühe aufgefüllt und geschmorrt.