Wie lange hält sich Eigelb im Kühlschrank?

Eigelb kann man zwei bis drei Tage im Kühlschrank frisch halten, indem man es in einem kleinen Schüsselchen mit etwas kaltem Wasser übergießt und mit Klarsichtfolie abdeckt, so dass keine Luft ans Dotter kommt.