Wie baut man Roboter?

Einen Roboter zu bauen ist vergleichbar mit dem Bau eines Fahrzeugs oder einer Maschine. Je nach Einsatzbereich werden die Aktionsmöglichkeiten des Roboters durch ein Programm festgelegt. Verschiedene Sensoren und Aktoren ermöglichen es dem Roboter mit seiner Umgebung zu interagieren.