Was bedeutet Prosasisch?

Das Wort kommt seit dem 17. Jahrhundert mit der Bedeutung etwas in Prosa verfassen vor. Seit dem 18. Jahrhundert wird prosasisch für die Erklärung jemand ist fantasielos, kalt, gefühlos, leidenschaftlos, nüchtern, poesielos, realistisch, sachlich, trocken, unpersönlich und unromantisch verwendet.