Wieso werden Bananen braun?

Bananen gehören zu den Früchten, die auch nach der Ernte noch weiter reifen. Grund dafür ist das Pflanzenhormon Ethylen, das von der Banane selbst produziert wird. Dadurch wird der Reifeprozess beschleunigt und die Bananen werden braun.