Wann wurde Alkohol erfunden?

Ursprünglich wurde der Alkohol von den Menschen, wahrscheinlich mit der Sesshaftigkeit der Menschen seit der Mittelsteinzeit 10.000 v. Chr. eher zufällig entdeckt, als im Gärungsprozess überreifer (Feld-)Früchte Alkohol entstand. Seitdem wird Alkohol überall auf der Welt als Genussmittel konsumiert.