Sind Katzen giftig?

Katzen sind nicht giftig. Der Biss oder die Krallen einer Katze können aber zu Entzündungen führen. Außerdem können Katzen vom Freigang zum Beispiel Flöhe oder Zecken mitbringen, welche Krankheiten übertragen können. Manche Menschen reagieren auf Tierhaare, Schuppen oder Speichel allergisch.