Welche Sprache ist picobello?

Bei picobello handelt es sich um eine seit dem 20. Jahrhundert bezeugte scherzhafte Italianisierung des Wortes piekfein. Picobello wurde also weder aus Italienisch noch aus einer anderen Sprache übernommen.