Was ist der giftigste Skorpion der Welt?

Der gelbe Mittelmeerskorpion gilt als giftigster Skorpion der Welt. Weitere Bezeichnungen sind: Fünfgestreifter Wüstenskorpion oder Lybischer Wüstenskorpion. Sein wissenschaftlicher Name ist Leiurus quinquestriatus.