Können giftige Pilze Eichhörnchen schaden?

Eichhörnchen können giftige Pilze essen, ohne dass diese den Tieren schaden. Ihr Verdauungstrakt ist so kurz, dass die Gifte bereits ausgeschieden werden, bevor sie überhaupt aufgenommen werden konnten