Gibt es in Bayern ein Mittelgebirge?

Im Osten Bayerns liegt zwischen den Flüssen Donau und Regen an der tschechischen und österreichischen Grenze der Bayerische Wald. Mit einer Höhe von bis zu 1456 Metern ist er nach dem Schwarzwald Deutschlands zweithöchstes Mittelgebirge.