Wie schnell ist ein raketenauto?

Laut Wikipedia wurde der derzeitige von einem Reketenauto erzielte offiziell anerkannte Geschwindigkeitsweltrekord von 1.227,985 km/h am 15. Oktober 1997 von Andy Green mit dem ThrustSSC erreicht.

---

Als Andy Green 1997 die Schallmauer durchbrach, blieb der Pilot der Royal Air Force ausnahmsweise am Boden. Mit seinem Thrust SSC und einer Geschwindigkeit von 1.228 km/h stellte der Brite den aktuellen Weltrekord für Landfahrzeuge auf.