Was sind Niederschlagsarten?

Zum Niederschlag gehören Wetterphänomene, bei denen Wasser aus der Atmosphäre auf die Erdoberfläche fällt oder sich absetzt. Das Wasser kann sowohl flüssig, als auch fest sein. Zu den Niederschlagsarten gehören: Regen, Graupel, Hagel, Schnee, Nebelnässe, Tau und Reif.