Was ist der Ursprung des namens Lisa?

Lisa ist die Kurzform von Elisabeth und bedeutet soviel wie "von Gott verehrt". Der Name selbst hat jedoch keine biblisch-hebräischen Wurzeln, sondern hat sich im deutschen Kulturkreis als Modename romanischen Ursprungs entwickelt.