Wie bestimmt man Zoll Beim Fahrrad?

Die benötigte Zollgröße beim Fahrrad richtet sich nach der Körpergröße. Früher gab es Fahrräder meist nur nach Reifengröße. 1 Zoll entspricht 2,54 cm und ein "26er Rad" hat somit einen Durchmesser von ca. 66 cm. Heute gibt es unterschiedlichste Reifen-Rahmen-Kombinationen, meist in Zoll angegeben.

---

Der Raddurchmesser in Zoll gemessen. Ein Zoll ist irgendwas bei 2.3 cm. Also Zollstock verwenden oder umrechnen