Wie spricht man kroatische Namen aus?

Die Vokale in kroatischen Namen werden wie im Deutschen ausgesprochen. Das c mit dem schrägen Strich darüber wird wie dsch gesprochen, das c mit dem v-förmigen Haken wird wie tsch gesprochen. Ein Z mit v-förmigen Haken wird wie sch ausgesprochen.

---

Die richtige kroatische Aussprache beschränkt sich auf eine einfache Regel: jeder Buchstabe wird gleich ausgesprochen, unabhängig davon, wo er im jeweiligen Wort steht. Im Kroatischen stellt jeder Buchstabe einen einzelnen Laut dar