Wie funktioniert eine Zahnbürste?

Eine Zahnbürste entfernt durch ihre Borsten Speisereste und Bakterien, den so genannten Zahnbelag mechanisch von den Zähnen. Zusammen mit Zahnpasta ist Sie Voraussetzung für gründliches Zähneputzen.