Was ist das Gegenteil von gemein?

Es kommt auf die Bedeutung des Begriffes an. Bei Gemein im Sinne von allgemein oder öffentlich ist das Gegenteil privat, persönlich oder individuell, je nach dem Zusammenhang. Bei Gemein im Sinne von fies ist das Gegenteil zum Beispiel nett oder lieb.

---

Gegenteile von gemein sind zum Beispiel nett, lieb, freundlich und fair.