Was ist der unterschied zwischen netto und brutto?

Netto ist nennt man eine Summe ohne die Mehrwertsteuer, eine Bruttosumme beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer

---

„Brutto“ meint also einen Wert, der sich aus mehreren Teilen zusammensetzt. Zieht man bestimmte Anteile ab, erhält man die reine bzw. eigentliche Größe: den Netto-Wert. Brutto ist daher immer größer als Netto.