Wie lange ist Salz haltbar?

Salz kann Millionen Jahre alt sein und ist in seiner reinen Form tatsächlich unbegrenzt haltbar. Da es kein ungebundenes Wasser enthält, bietet es keinen Nährboden für die Vermehrung von Mikroorganismen wie Bakterien und Pilzen, die das Verderben von Lebensmitteln verursachen.