Wie lange ist Salz haltbar?

Kochsalz ist unbegrenzt haltbar. Wenn dem Kochsalz jedoch Jod zugefügt wurde, muss es ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben. Allerdings bedeutet dies nur, dass bis zu diesem Datum der Jodgehalt garantiert wird. Nach dessen Ablauf ist Salz also nicht verdorben, es kann nur weniger Jod enthalten.