Warum heißt der Berliner Flughafen BER?

Als weltweiten Drei-Letter-Code für den Flughafen Berlin Brandenburg International. Die Kennbuchstaben sind keine Abkürzung des Namens. Die Kennungen werden zentral von der IATA (International Air Transport Association) vergeben um verwechslungen zu vermeiden.