Was ist Borax Lösung?

Borax ist ein natürlich vorkommendes Mineral, das abgebaut und zu verschiedenen Borverbindungen verarbeitet wird. Durch das Natrium hat die Borax-Lösung einen pH-Wert von 9 bis 10 , ist also stark alkalisch. Im Magen reagiert Borax mit Salzsäure zu Borsäure und Natriumchlorid.