Ist Erdbeer obst oder Gemüse?

Obst

---

Erdbeeren sind sog. Sammelnussfrüchte. Die gelbgrünen Punkte sind kleine Nüsse (Samen) die von verholzten Fruchtwänden umschlossen sind.