Wie nennt man die Angst vor grillen?

Die Angst vor Grillen wird als Gryllophobie bezeichnet. Es ist eine spezifische Phobie, die Angst vor Grillen und anderen Insekten verursacht. Betroffene leiden unter unangenehmen Symptomen wie Zittern, Schwitzen, Atemnot und Herzrasen, wenn sie mit Grillen in Kontakt kommen.