Was bedeutet Chihuahua?

"Chihuahua" ist ein Wort aus der Sprache der Tarahumara, einer indigenen Gruppe aus dem Norden Mexikos, die in der Region des Bundesstaates Chihuahua lebt. Das Wort "Chihuahua" bedeutet "trockener und sandiger Ort" oder "Ort an dem man sich zwischen zwei Wassern bewegt".

---

Der Chihuahua wurde nach dem größten Bundesstaat in Mexiko benannt.