Was ist eine Destilation?

Eine Destillation ist ein Trennverfahren um Flüssigkeiten voneinander mittels unterschiedlicher Siedepunkte zu trennen. Die bekannteste Anwendung ist das Schnapsbrennen, bei dem der Alkohol aus Wein oder anderen niedrigprozentigen Mischungen, herausdestilliert wird.