Was sind Buben?

Jungen, also männliche Kinder, werden in süddeutschen, österreichischen und schweizerischen Dialekten als Buben bezeichnet. Außerdem gibt es in Kartenspielen den Buben als Spielkarte. Hier wird er in unterschiedlichen Regionen auch Junge, Bauer oder Unter genannt.