Warum haben Giraffen blaue Zunge?

Die Zunge von Giraffen enthält dunkle Pigmente, die sie blau bis schwarz erscheinen lässt. Biologen vermuten, dass die Zunge damit besser gegen die Sonneneinstrahlung geschützt ist.