Was ist eine Rohrnudel?

Rohrnudeln sind eine bayrische Spezialität und ist ein luftiges Hefegebäck.

---

Rohrnudeln, auch Buchteln, Ofennudeln oder Wuchteln genannt, sind ein Hefegebäck, das noch warm serviert wird. Die ursprünglich böhmische/bayrische Köstlichkeit erinnern an Germknödel, werden aber im Ofen gebacken und nicht gedämpft oder in Milch gegart.