Was ist eine Bierlasur?

Die Bierlasur gehört zu einer traditionellen Technik des Malerhandwerks. Sie besteht aus Bier und der Zugabe von erdfarbenen Farbpigmenten. Mit der Bierlasurmalerei können unterschiedliche Holzmaserungen wie zum Beispiel Birke, Nussbaum oder Wurzelholz imitiert werden.