Welche Länder gehören zu den Balkanstaaten?

12 Länder gehören zum Balkan: Albanien, Bosnien Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien, Türkei. Die Länder Kroatien, Rumänien, Serbien, Slowenien und die Türkei gehören nur zum Teil zum Balkan.