Kann man Weißkohl einfrieren?

Das einfrieren von Weißkohl ist problemlos möglich. Hierzu sollten die äußeren Blätter und der Strunk entfernt, geputzt, geviertelt oder geachtelt werden. Anschließend in kochendem Salzwasser blanchieren und einfrieren.