Wer hat käse erfunden?

Archäologen haben in einem ägyptischen Grab ein 3.200 Jahre altes Käsestück gefunden. Es handelt sich um einen Schnittkäse aus Kuh- und Schafs- oder Ziegenmilch – und damit um den ältesten bekannten Käse dieser Art.