Was ist ein Pinguin Schlag?

Ein sogenannter Pinguin Schlag wird beim Rennrodeln verwendet. Das Beschleunigen beim Start erfolgt über kurze Schläge mit den Händen auf das Eis, der sogenannte Pinguinschlag.