Welche Farbe hat die Mondblume?

Die Mondblume wird so genannt, weil sich ihre Blüten am Abend und in der Nacht öffnen und ihre runde, weiße Form an den Vollmond erinnert. Sie wächst in tropischen und subtropischen Gebieten, vor allem in Argentinien, Mexiko und Florida. Sie ist Kletterpflanze aus der Gattung der Prunkwinden.