Was sind Bionomische Formeln?

Die binomischen Formeln sind in der elementaren Algebra verbreitete Formeln zum Umformen von Produkten aus Binomen. Die erste lautet (a + b) mal 2 = a2 + 2ab + b2. Die zweite lautet (a – b) mal 2 = a2 – 2ab + b2. Die dritte lautet (a + b) mal (a – b) = a2 – b2.