Was ist Wig schweißen?

WIG steht für Wolfram Inert Gas. Es ist ein Schweißverfahren, bei dem mittels eines Brenners mit Wolframelektrode ein Plasma gezündet wird. In einer Schutzgasatmosphäre wird das Schweißgut aufgeschmolzen und unter meist händischer Zuführung eines Schweißzusatzstoffes verbunden.