Gibt es das Land Moldau?

Die Republik Moldau ist ein Staat in Südosteuropa. Sie grenzt im Westen an den Rumänien. Im Norden, Osten und Süden an die Ukraine. Als eigenständiger Staat existiert die Republik Moldau erst seit 1991, als sich die Moldauische SSR während der Auflösung der Sowjetunion für unabhängig erklärte.