Wer hat Zwieback erfunden?

Genau ist das nicht bekannt. Ein Zwieback ist eine Art doppelt gebackenes Brot , was zu einer langen Haltbarkeit führt. Bereits die Römer kannten diese Machart und nannten sie panis frixus. Den Zwieback gibt es also schon gut 2000 Jahre.