Wie ist die Olympic gesunken?

Die Olympic, eines der drei Schwesternschiffe der Titanic, ist nicht gesunken sondern vielmehr schwer beschädigt worden. Auf ihrer fünften Fahrt kollidierte die Olympic mit dem Panzerkreuzer "HMS Hawke". Dessen Bug riss ein riesiges Loch in den Rumpf, welches monatelang repariert werden musste.