Was ist die Formel von Sauerstoff?

Das chemische Symbol für Sauerstoff ist O. Sauerstoff als Gas hat die chemische Formel O2, ein Gasmolekül Sauerstoff besteht aus zwei Atomen, die mittels einer Doppelbindung verbunden sind. Sauerstoff steht an achter Stelle im Periodensystem der Elemente.