Welches Land hat heiße Schokolade erfunden?

1544 wurde heiße Schokolade als Getränk erstmals am spanischen Hof serviert. Mitte bis Ende 17. Jahrhundert: Im Jahre 1657 öffnete in London das erste Schokoladencafé.