Wer ist Doktor Octopus?

Otto oktavius,,, Aus Spider Man

---

Doctor Octopus, auch kurz als Doc Ock bekannt , ist eine fiktive Figur , die in amerikanischen Comics erscheint, die von Marvel Comics veröffentlicht werden . Doctor Octopus wurde von Stan Lee und Steve Ditko erschaffen und erschien erstmals in The Amazing Spider-Man #3 (Juli 1963 ).