Sind Kröten giftig?

Kröten können giftig sein. In Deutschland ist z.B. die Erdkröte flächendeckend vorhanden. Diese sondern ein giftiges Hautsekret ab, das nicht nur ungenießbar ist, sondern für einige Tiere auch tödlich sein kann.